Hallo Freunde des Baukrimis der Schlossanger Alp.
Nachdem die Fangemeinde stetig wächst und das Interesse an unserem Bauprojekt ALP SPA weiterhin sehr hoch ist………………..folgt die Fortsetzung wie angedroht.
Aktuell geht es für Bärbel und Beatrice, unsere Interieur Verantwortlichen heiß her.
Die Bestellungen für die Ausstattung, Stoff und Materialauswahl, Lichtdesign usw. müssen vorbereitet, entschieden und bestellt werden.
Erst am Freitag haben wir einen Prototyp für den Sichtschutz zwischen Zugang und Ruhebereich
installiert. Unglaublich schön wie dies von innen und von außen für eine unterschiedliche Durchsicht sorgt. Aber seht selbst auf den Fotos.
Die Schwimmbadbauer haben bereits mit dem Bau der Überlaufrinne begonnen und sie mit Folie auszukleiden.
Das ist wirklich etwas für Künstler. Es soll nicht nur schön aussehen, keine Falten werfen und auch noch dicht sein. Ein Schelm der hier Vergleiche mit uns Menschen anstellt.
Was ihr auf dem Foto seht ist der Schwallbehälter und die Filteranlage, die dann für eine heraus ragende Wasserqualität sorgen werden..
Die Bodenplatte vom Suitenhaus ist nun betoniert und kommende Woche geht es an die Stützwände.
Nachdem der Zwischengang und der Aufzugsschacht nun ihre Decken haben, hatte ich die erste Gelegenheit quasi aufs Dach zu steigen. Die Aussicht dort oben ist so grandios und ich trau mich zu sagen: „Über den Dächern vom Schlossanger“.
Damit verbunden können wir euch heute schon verraten, dass der beliebte Sterntaler in Zukunft nichts von seiner Attraktivität einbüßen wird. Er wird zwar im Innenraum etwas kleiner aber im Außenbereich umso spannender.
Die Saunabauer von Setz sind nun dabei die Panoramasauna einzubauen und beim Dampfbad ist bereits zu sehen, dass unsere Gäste dort künftig auf 2 Etagen Platz finden. Auch ist eine Spielerei eingeplant, die nach unserem Wissen, bisher noch in keinem Wellnessbereich verbaut wurde.
Unterdessen verschwinden nun nach und nach sämtliche Installationen wie Lüftung, Elektroinstallationen, Wasser und Heizungsrohre unter dem Estrich.
Ebenso decken die Verputzer bereits die ersten Wände zu und es sieht nicht mehr nach Abbruch und Rohbau aus.
Der Handwerker Frühschoppen kam übrigens wieder mega gut an und wir haben bei den Jungs und Mädels bereits angekündigt, dass im April ein großes Handwerker Fest stattfindet.
Eine Tradition die wir bisher bei jedem Bau beibehalten haben, da wir auch alle Baustellen zum anvisierten Termin fertig stellen und uns auf die Handwerker verlassen konnten. Im Winterhalbjahr ist ein so enger Zeitplan natürlich sehr ehrgeizig und ambitioniert.
Aber wir sind sehr zuversichtlich, dass wir um Ostern 2025 herum, den größten Teil fertig gestellt zu haben und eröffnen können.
Dass im Außenbereich sicher noch nicht viel gemacht werden kann ist klar, hier hängt der zeitliche Ablauf natürlich rein vom Wetter ab.
Wir werden sehen und halten die treuen Bautagebuch Besucher auf dem Laufenden. So sind diejenigen natürlich auch die Ersten die erfahren, wann sie ihre Auszeit mit dem neuen ALP SPA buchen können.
Ganz herzlich Euer Bernd