So rasend schnell vergehen 8 Wochen.
Für uns ist es unfassbar, was sich in dieser kurzen und doch langen Zeit getan hat. Wir sind absolut im Zeitplan, wobei wir vom Wettergott mehr als gut berücksichtigt wurden.
Neben unseren hoch motivierten Handwerkern die ich schon erwähnt hatte, möchte ich an der Stelle
unser Vater/Sohn Gespann Lars und Philipp die beiden Schreinermeister hervor heben. Okay, sie haben ihren Auftrag den sie schnell und zuverlässig erledigen. Aber was wir noch mehr schätzen, ist ihre Spontanität bei nicht vorhersehbaren Arbeiten und ihre pragmatische und kreative Art, Probleme zu lösen.
Für die Bauleitung und Planung ist unser Architekt und Freund Axel Stein verantwortlich.
Er ist der Antreiber, Motivator und das Organisationstalent, ohne den wir nicht auf dem jetzigen Stand wären. Er bietet uns als Bauherrn ein Rundum Sorglos Paket, für das wir sehr dankbar sind.
Was ist seit dem letzten Statusbericht passiert:
Der Pool mit seinen 200 m² ist fertig betoniert, der Whirlbereich mit Luft und Wasserdüsen gebaut und die zwei großen Filterkessel stehen bereits im Technikbereich.
Im Moment wird die Erdsauna betoniert und der Aufzugsschacht im hinteren Bereich des Hauses nimmt schon Gestalt an.
Die Zimmerer vom Ambros haben das Saunahaus aufgestellt, alle Vordächer sind montiert und man erkennt nun von oben betrachtet die organische Form die sich im Pool, in den Ruheräumen und allen Konturen des Vordaches wieder spiegeln.
Beim künftigen Gumpen neben der Erdsauna, wo ihr Euch künftig nach der Sauna abkühlen könnt, zeigt schon seine Form.
Kommende Woche werden die Glasfenster im gesamten Ruhebereich eingebaut und wir freuen uns schon jetzt auf die Transparenz und Leichtigkeit dieses Bauwerks.
Soviel zum aktuellen Stand.
Nun freuen wir uns aber ganz besonders auf unsere Gäste die wir seit dem 15.11. wieder im Hotel und Restaurant begrüßen dürfen. Die Spannung bei uns ist hoch, wie die Veränderungen im Restaurant und die neu renovierten Zimmer und Suiten ankommen.
Bleibt online dabei und vergesst nicht den Blick auf den Bau mit der Panomax . https://falkenstein.panomax.com/
Wenn Ihr Fragen habt gerne bei uns melden.
Euer Bernd